09.12.2000 Sonderfahrt mit vierteiligem Schienenbus von Daun ins weihnachtliche Trier (1/2)
 

Alle Fotos: (C) by Peter Weber, Euskirchen.
 

"Zwischenhalt": Kurz nach 9.00 Uhr war der Zug in Gerolstein gestartet. Bei der Hinfahrt nach Daun wurde in Rengen ein kurzer Halt eingelegt.
 

"down": Der Sonderzug ist im ziemlich heruntergekommenen Bahnhof Daun angekommen.
 

"Lichtblick": Inzwischen (seit Dockweiler - dafür hat Axel gesorgt) zeigt sich auch die Sonne. In Gerolstein verzögert sich die Abfahrt nach Trier wegen Verspätungen der DB.
 

"Türsteher": Auch Andy ist wieder einmal im Einsatz, lässt sich aber nicht gerne fotografieren.
 

"Zwangsaufenthalt": In Erdorf gibt es wegen Zugkreuzung eine Pause, zur Freude der Fotografen und Raucher. Irgendwann taucht dann ein 628er aus Richtung Trier auf und die Fahrt kann fortgesetzt werden.
 

Want more?