21.10.2001 Schienenbusfahrten (Lukasmarkt in Mayen)
 

Fotos: (C) by Peter Weber, Euskirchen.
 

Am 21.10.2001 waren zwischen Daun und Kaisersesch in den Farben der Dürener Kreisbahn die Schienenbusse 798 751-4 und 798 670-6 im Einsatz.
 
 

Abfahrbereit in Uersfeld (Eifel): Vor der Weiterfahrt muss nur noch die Blinklichtanlage des Bahnübergangs eingeschaltet werden.
 

Auf dem Weg nach Kaisersesch erreicht der Zug den Bahnhof Ulmen. Da der Weg über die Gleise von Fussgängern gerne als Abkürzung genutzt wird, stehen auf dem Bahnsteig inzwischen Schilder mit der Aufschrift "Vorsicht Zugfahrten".
 

Während der Schriftzug "Rurtalbahn" noch an den Fahrzeugen prangt, ist das DKB-Logo bereits entfernt.
 

Innen sind die Fahrzeuge gemütlich eingerichtet. So konnte man bequem die herbstliche Eifel "erfahren".
 

Der Zug auf dem Rückweg nach Daun, aufgenommen bei km 61 hinter dem Haltepunkt Berenbach.